Open Donation

Ihre schnelle Hilfe

Geldspenden

Finanzielle Spenden werden für die Logistik sowie den gezielten Einkauf von medizinischen und technischen Hilfsgütern aufgewendet, bei denen sich Lücken in unserem Lagerbestand auftun. Da wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein sind, können wir Ihnen auch Spendenquittungen ausstellen.

IBAN:DE61 8605 5592 1090 2912 36 BIC:WELADE8LXXX

Verwendungszweck:

PAYPAL

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Vier Hilfsgüter-Kategorien

Sachspenden

Humanitäre Hilfe

Haltbare und/oder trockene, hochkalorische Speisen Konserven, Dosen-Eintöpfe, Tütensuppen, Instant-Gerichte, Trockenfrüchte/Nüsse, Müsli- und Energieriegel, Kekse, Schokolade, Energydrinks, Tee, löslichen Kaffee, Babynahrung, Hygieneprodukte für Männer und Frauen (z.B. Zahnbürsten und -pasta, Binden/Tampons, Rasierer, Rasierschaum, Duschgel, Seife etc.), Windeln, feuchte Tüchter und ähnliches.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kleidung mehr annehmen können (Ausnahmen sind: warme Socken und Unterwäsche).

Technische Hilfe

Ferngläser, Funkgeräte, GPS-Navigatoren, Taschenlampen, Stirnlampen, Wärmebild Kameras, Taktische Brillen, Laser-Kollimatoren, Starthilfegeräte, Verlängerungskabel und Verteiler, Camping-Kocher, Taschen- und Stirnlampen, Batterien, Akkus, geladene PowerBanks, Seile, Karabiner, Klebeband, Multitools, Wasserkocher, große Pfannen, große Müllsäcke (240 Liter), Standheizungen, Schaufeln, Regenmäntel, Nahtmaterial, Isomatten, Schlafsäcke, Thermo-Unterwäsche, warme Socken.

Schutzausrüstung

Ellenbogenschoner, Knieschoner, Multifunktionstücher Hals, Fleece Jacken, Schuhtrockner, Taktische Rücksäcke, Rettungs-Rucksäcke, Stiefel / festes Schuhwerk Größe 38-46, Schutz-/ Armeeplanen, Modulare (Funk)-Gerätetasche, Reise-Matratzen, Isomatte, Schlafsäcke.

Medizinische Hilfe

Schmerzmittel, Infusionssysteme, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Sauerstoffbrillen, Blasenkatheter, Koniotomie-Sets, Tourniquets, Flexülen, Thermodecken, Analgetika, Antibiotika, Antiemetika, Infusionslösungen, Hämostatika, Bedside-Testkarten, Notfallmedikamente, Lokalanästhetika, Insulin, Grippe- und Tetanusimpfstoff, Schienen, Fixateure, Bandagen, Beckengurt, Stiffneck, Nahtmaterial, Skalpelle, Pinzetten und Klemmen, Scheren, EKG Gerät, Glukometer, Pulsoximeter, Defibrillator.

Spenden können Sie direkt an unser Sammelzentrum im Kohlrabizirkus (An den Tierkliniken 38, 04103 Leipzig) liefern.

Unsere Öffnungszeiten im 2023:

Dienstag – Sonntag von 12:00 bis 19:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Sie erreichen uns per E-Mail (stiftung.hhu.leipzig@gmail.com).

Active Campaign

We Are Opening Donations

Hunger Crisis

Provide Healthy Foods

$2500

$5000

Clean Clothes

Clothes For Everyone

$3500

$4000

Clean Clothes

Clean Water For People

$5000

$7000

Donations

About Your Donations, How They Are Used

Maecenas et consectetur sem. Duis sed turpis aliquet, consectetur eros eget, consectetur nibh. Nunc vehicula, nisl vel finibus suscipit, dui mi faucibus ante, eu tristique sem leo interdum eros.

Nunc urna orci, pharetra ut diam non, euismod accumsan massa. Nunc et massa eget odio eleifend feugiat sit amet at lacus.